Wähle das Abo, das zu dir passt

  • Da ist unser BASIS-ABO, von dem wir ausgehen: 36 Euro Monatsabo/32 Euro Jahresabo.
  • Darüber hinaus gibt es das ABO für Menschen mit KLEINEM GELDBEUTEL: 28 Euro Monatsabo/24 Euro Jahresabo. Du bekommst bei beiden Abos die kompletten Leistungen zur Community (siehe Kachel).
  • Das dritte ABO ist für Menschen mit WENIG ZEIT gedacht, die es aufgrund ihrer aktuellen Lebenssituation nur selten schaffen, sich an den Übungsabenden live zuzuschalten. Viele schätzen dennoch das Format und seine Inhalte, haben ein Bedürfnis nach Zugehörigkeit und möchten mit kleinem materiellen Einsatz dabei sein. Das Jahresabo kostet 10 Euro im Monat, d.h. 120 Euro im Jahr. Dafür kannst du bei allen Übungsabenden dabei sein (außer den Challenges), es steht dir ebenso eine Mediathek mit den Übungsabenden zur Verfügung und du bist bei den Präsenztreffen herzlich eingeladen. 

Wenn Du wissen willst, wie sich die Kosten Deines Beitrags zusammen setzen findest Du hier dazu mehr.

Jährlich

Das
Basis-Abo

in diesem Abo sind alle Leistungen der Community enthalten.
384
Jahresabo

Abo für den kleinen Geldbeutel

Reduzierter Preis aber die gleichen Leistungen wie beim Basis-Abo für Menschen mit wenig Einkommen.
288
Jahresabo

Abo für Menschen mit wenig Zeit

Mitglieder*innen und Menschen, die die Community schätzen und trotz wenig Zeit dabei bleiben wollen.
120
Jahresabo

Eine Community mit umfangreichem Programm kostet Geld. Die Mitgliederbeiträge ermöglichen es dem Team und mir weiterzumachen!

Was geschieht mit dem Geld?

Erst einmal finanziere ich die monatlichen Fixkosten für Zoom, Equipment (Kamera, Mikrofon, Licht, Computer etc.) und die Honorare (Hosting, Webdesigner, technische Assistenz, Programmiererin, Büroassistenz). Für Recherche kommen noch Bücher und Zeitschriften hinzu. Ebenso Raummiete für die Präsenztreffen, Reisekosten und der ganze Zeitaufwand für die Erarbeitung der Inhalte und die Korrespondenz mit den Mitgliedern. Für das Mitglieder Bezahlmodell habe ich eine Seite bei der Berliner Plattform Steady eingerichtet. Dafür gehen 10 % der Gesamteinnahmen an Steady, ebenso 19 % Umsatzsteuer. Nicht zuletzt muss die Einkommensteuer bezahlt werden.