Do 18.07.2024 - Do 25.07.2024

7 Tage Sommer – Retreat I Auf dem Weg… und mittendrin!

Am Endpunkt unseres Befreiungsweges angelangt werden wir entdecken, dass das Gesuchte sowohl im Anfang als auch in jedem Augenblick enthalten war. Sind wir in diesem Wissen gegründet, wird der Augenblick zum Erlebnis und der Weg zu einem Abenteuer.

Dieser Retreat bietet die Möglichkeit der Vertiefung und Stabilisierung eines Selbsterkenntnisprozesses, dem die buddhistische Lehre und Praxis zugrunde liegt. Die Übungsgebiete: Metta – Samatha – und Vipassana.

Ethik praktizieren wir durch eine gemeinsam gestaltete, achtsame Atmosphäre,  konstruktives Schweigen und Geduld mit uns selbst und anderen.

Unterkunft/Verpflegung:  EZ ab 700 Euro, DZ ab 630 Euro, 3BZ ab 560 Euro, Zelt 560 Euro.
Lehrerhonorar: Gemäß der Tradition verlangt die Kursleiterin kein Honorar, ist aber für den Lebensunterhalt auf Spenden angewiesen (Empfehlung 180 – 350 Euro)
Anmeldebeginn:  ab 1. Oktober 2023, 8.00 Uhr ausschließlich über   unter Angabe der Anschrift, des Zimmerwunsches und eines alternativen Zimmerwunsches. Anmeldungen vor dem 1. Oktober können nicht berücksichtigt werden.
Ort: Außendeichhof Pegasus, Außendeich 2, 21732 Krummendeich