MI 08.05.2024 – SO 12.05.2024

4 Tage-Retreat – U30 – für junge Menschen I Wir verändern die Welt von unserem Herzen aus!

Dieser Retreat richtet sich ausschließlich an junge Menschen unter 30 Jahre. Wir werden an diesem Wochenende erforschen, wie es ist, uns einmal ohne Ablenkung in liebevoller Aufmerksamkeit dem eigenen Herzen und Geist zuzuwenden. Schwerpunkt wird die Metta-Praxis sein. Diese Praxis umfasst die Herzensqualitäten Freundschaft, Liebe, Vergebung, Mitgefühl, Freude und Mitfreude sowie Gleichmut.

Liebe als ein Akt der Weisheit grenzt nichts mehr aus. Beginnen wir bei uns selbst! Nichts mehr ausgrenzend erfahren wir die Weite der Herzenskraft. Stille und geführte Meditationen werden uns durch den Tag begleiten, der vorwiegend im Schweigen stattfindet. Es wir Zeiten für Fragen und Austausch geben.

Kosten: Um die Kosten für die jungen Leute so gering wie möglich zu halten entfällt die Seminargebühr und die Unterbringung erfolgt zu einem vergünstigten Pensionspreis (mindestens 40 Euro pro Tag für einen Platz im Mehrbettzimmer sowie ggf. Zuschläge zur Anhebung der Zimmerkategorie).

Honorar für die Lehrerin: Gemäß der Tradition verlangt die Referentin kein Honorar, ist aber für den Lebensunterhalt auf freiwillige Spenden angewiesen (Empfehlung: 140 Euro bis 300 Euro, je nach persönlicher Situation).

Pensionspreis-Zuschläge:
Einzelzimmer: + 14,00 Euro pro Tag, Doppelzimmer: + 7,00 Euro pro Tag und Person
Auszubildende, Studierende sowie Geringverdienende können gerne eine Ermäßigung erfragen. Es soll niemand aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben.

Anmeldung: Bei Erscheinen des Haus-der-Stille Programms, etwa Ende Oktober. Wird vorher entsprechend auf der Website von Roseburg bekanntgegeben: www.hausderstille.org,  
Ort: Haus der Stille e.V., Mühlenweg 20, 21514 Roseburg