Do 17.05.2023 - So 21.05.2023
Haus der Stille e.V.

4 Tage Retreat für Junge Menschen I Wir verändern die Welt von unserem Herzen aus!

Dieser Retreat richtet sich ausschließlich an junge Menschen unter 30 Jahre. Wir werden an diesem Wochenende erforschen, wie es ist, uns einmal ohne Ablenkung in liebevoller Aufmerksamkeit dem eigenen Herzen und Geist zuzuwenden. Schwerpunkt wird die Metta-Praxis sein. Diese Praxis umfasst die Herzensqualitäten Freundschaft, Liebe, Vergebung, Mitgefühl, Freude und Mitfreude sowie Gleichmut.

Liebe als ein Akt der Weisheit grenzt nichts mehr aus. Beginnen wir bei uns selbst! Nichts mehr ausgrenzend erfahren wir die Weite der Herzenskraft. Stille und geführte Meditationen werden uns durch den Tag begleiten, der vorwiegend im Schweigen stattfindet. Es wir Zeiten für Fragen und Austausch geben.

Kosten: Pensionspreis: ab 80 Euro (dieser Kurs richtet sie ausschließlich an junge Menschen unter 30 Jahren. Daher fällt die Seminargebühr weg und die Unterbringung erfolgt zu einem stark vergünstigten Pensionspreis, ebenso wurde die Spende an die Lehrerin angepasst)
Lehrerhonorar: 80 – 140 Euro (Spende nach buddh. Tradition, je nach persönlicher Situation)
Tel. 04158/214 
Anmeldung: bei Erscheinen des Haus-der-Stille Programms, etwa Ende Oktober. Wird vorher entsprechend auf der Website von Roseburg bekanntgegeben: www.hausderstille.org, info@hausderstille.org 
Ort: Haus der Stille e.V., Mühlenweg 20, 21514 Roseburg